Unser Projekt für die Natur:

8 Insektenhotels für die Streuobstwiese in Wittmar/Asse!

Unsere Schüler:innen der BES haben sich zusammen mit Mitgliedern des Heimat- und Verkehrsvereins Asse für unsere Umwelt eingesetzt. Jung und Alt haben Hand in Hand gearbeitet, und das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Inmitten der blühenden Natur und unter strahlendem Sonnenschein haben unsere Schüler:innen gemeinsam 8 Nisthilfen für Insekten auf die Beine gestellt. Es war ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis, bei dem nicht nur die Insekten profitieren, sondern auch unsere Schüler:innen etwas Wunderbares geschaffen haben.

Die Insektenhotels sind nicht nur ein Blickfang sondern auch handwerklich professionell gebaut. Jetzt sind sie ein Zuhause für zahlreiche kleine Lebewesen. Mit jedem Hobelstrich und jeder Schraube haben unsere Schüler:innen ein Stückchen Lebensraum für Bienen, Käfer und Co geschaffen - und darauf können sie wirklich stolz sein!