Zum Hauptinhalt springen

JSS-Alumni Spezial oder auch:

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

In der JSS durften wir ehemalige Gymnasiasten und Fachoberschülerinnen begrüßen, die von ihren faszinierenden Erfahrungen im Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) berichteten. 

Von Mittelamerika über Deutschland bis nach Braunschweig - die Vielfalt der Erlebnisse war einfach super! Unsere Alumni haben ihre Erlebnisse auf eine hochinteressante Weise verpackt und uns in ihre Welt mitgenommen. 

Unsere Ehemaligen hatten alle Antworten! Ihre Einblicke waren nicht nur informativ, sondern auch inspirierend für unsere jetzigen Schüler:innen. 

Auch beeindruckend war der Beitrag des Teams Europa, das noch mehr Möglichkeiten für unsere aktuellen Schüler:innen aufzeigte, wie sie ihr Leben nach der JSS gestalten können. 

Reisen führt zu immer neuen und tollen Bekanntschaften und es lohnt sich, eine Weile in die Fremde zu ziehen!

 

www.dein-job-am-berg.de

www.dein-job-am-meer.de

www.weltwaerts.de

www.freiwilligendienste-kultur-bildung.de

www.buergerstiftungbraunschweig.de

www.solidaritaetskorps.de

Zurück
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS