Unser Beitrag zum Umweltschutz beim Stadtputztag

Im Rahmen des Stadtputztages der Stadt Braunschweig haben unsere Vermessungstechniker:innen fleißig Müll im angrenzenden Inselwall gesammelt. Mit Handschuhen, Greifzangen, Müllsäcken und viel Enthusiasmus machten sich die Schüler:innen auf den Weg, um ihre Umgebung von Müll zu befreien. Von Kunststoffverpackungen bis hin zu zerbrochenem Glas – nichts blieb unentdeckt.

Eine besondere Innovation dieses Projekts ist die Verwendung von Geodaten, um die genauen Fundorte des Mülls zu dokumentieren. Jeder gefundene Gegenstand wurde in einer Karte markiert, die später zur Analyse und Planung weiterer Müllsammelaktionen verwendet werden soll.

Die Ergebnisse dieser Müllsammelaktion sind ein eindrucksvoller Beweis für den wichtigen Beitrag, den unsere Schüler:innen zum Umweltschutz leisten können. Durch ihre Aktionen tragen sie nicht nur dazu bei, ihre unmittelbare Umgebung sauberer zu halten, sondern inspirieren auch andere dazu, sich für eine nachhaltigere Zukunft einzusetzen.