Zum Hauptinhalt springen

Fernsehen neu erleben…  …und unsere Mediengestalter:innen sind mitten im Bild!

Klassenfahrt der Mediengestalter*innen in Hamburg! 

Unsere Mediengestalter:innen hatten die tolle Gelegenheit, den Norddeutschen Rundfunk (NDR) und Studio Hamburg zu besuchen. Von hinter den Kulissen der Nachrichtenredaktion bis zu den hochmodernen Produktionsstudios durften sie alles ansehen. Es war eine schöne Reise durch die faszinierende Welt des Rundfunks! 

In den Redaktionen spürten unsere Schüler:innen die pulsierende Energie der Nachrichtenwelt und erfuhren, wie aktuelle Geschichten entstehen. Die Studios waren für unsere Schüler:innen einfach beeindruckend – von Radiosendungen bis zu TV-Produktionen wurde ihnen gezeigt, wie unsere Lieblings-TV-Inhalte zum Leben erweckt werden.

Zurück
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS
Foto: JSS