TAKECARE

Der Kinder- und Jugendpsychiatrische Dienst kommt in die Johannes-Selenka-Schule.

Ab dem 11. April (danach einmal im Monat) bietet der Jugendpsychiatrische Dienst der Stadt Braunschweig eine offene Sprechstunde in Raum A338 am Inselwall an.

Der Jugendpsychiatrische Dienst möchte Jugendliche unterstützen und ist für sie da, wenn sie mit emotionalen Problemen wie Ängsten oder Depressionen zu kämpfen haben, unter Panikattacken leiden, sich nicht zur Schule trauen, in akuten Belastungssituationen stecken oder an psychischen oder psychosomatischen Erkrankungen leiden.

Die Sprechstunde bietet die Gelegenheit, vertraulich über Anliegen zu sprechen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Das erfahrene Team vom Jugendpsychiatrischen Dienst steht Jugendlöichen zur Seite, um sie zu unterstützen und Wege aus herausfordernden Situationen aufzuzeigen.

1. Termin: 11.04.2024, Raum 338 am Inselwall, 12:00 -14:00 Uhr

Der Jugendpsychiatrische Dienst betont, dass alle Anliegen bei ihnen in guten Händen sind und absolute Vertraulichkeit gewährleistet ist.