For your Flow - Period Power!

Unsere FOS-Gestaltung hat eine Plakatserie mit dem Fokus, auf Information über die neuen kostenfreien Hygieneartikel, die nun auf den Damentoiletten verfügbar sind gestaltet.

Unsere Schüler:innen präsentieren relevante Informationen auf kreative und ansprechende Weise. Ihre Plakate sollen nicht nur informieren, sondern auch eine positive Botschaft vermitteln.

Sie setzen auf Farben, Designs und visuelle Elemente, die die Bedeutung von Selbstfürsorge und Wohlbefinden unterstreichen und das Thema ‚Menstruationsarmut‘ enttabuisieren.

In Zusammenarbeit mit der dem Schülerrat Braunschweig hat Braunschweig es geschafft, kostenfreie Hygieneartikel in den Damentoiletten der JSS bereitzustellen. Jede Schülerin kann sich nun unbesorgt versorgen und sich rundum wohlfühlen in der Schule!

Die Auswahl der besten Plakate lag in den Händen unserer Schüler:innenvertretung. Sie wählten aus, welche Plakate sie am meisten ansprechen.

Nun sind die von unserer SV ausgewählten Plakate auch in unseren ‚Lokuslettern‘, sowie die komplette Ausstellung aller Entwürfe am Inselwall in der Etage 300 zu sehen!