Zum Hauptinhalt springen

Informieren und Anmelden an der Johannes-Selenka-Schule

Wähle gern aus unserem breiten Bildungsangebot aus. Verbessere Deine Qualifikationen mit Spaß und Lernerfolg an der Johannes-Selenka-Schule.

 

Und was passt zu mir?

Aufnahmeberatung 

 

Oder finde es selbst mit unserem Bildungsgangsassistenten heraus

Bildungsgangsassistent 

 

 

Neues aus der Johannes-Selenka-Schule

Follow us on Instagram JSSBraunschweig

Im Januar 2023 hat die Johannes-Selenka-Schule ihre Bewerbung für den Titel Internationale Nachhaltigkeitsschule / Umweltschule in Europa“ eingereicht. Nach erfolgreicher Sichtung und Bewertung des…

Unter einem neuen Logo werden von nun an und in regelmäßigen Abständen Beiträge zum Themengebiet „BNE“ (Bildung für nachhaltige Entwicklung) entstehen.
Wer an den Begriff „Nachhaltige Entwicklung“…

… war das Motto am Donnerstagmorgen (23.2.23) in der FOS Gestaltung, 11. Klassen. 

Frau Koch und Frau Voß vom Institut für Talententwicklung (IfT) kamen zu Besuch und informierten über das tolle…

Am 17.02. gab es den Berufswettbewerb der deutschen Landjugend für unsere Schüler:innen in der Agrarabteilung, Außenstelle Hochstraße.
Der schulinterne Wettbewerb wird alle 2 Jahre zusammen mit dem…

Am Samstag, 18.2., besuchten die FOS 12. Klassen der Johannes-Selenka-Schule das Staatstheater Braunschweig. Es gab das Drama „Woyzeck“ zu sehen. Woyzeck ist in diesem Jahr Thema im Deutschunterricht.…

Die neue Fassadengestaltung am Standort Hamburger-Straße der Johannes-Selenka-Schule ist fertig. 

Nachdem im vergangenen Jahr ein Sturm die Fassade demolierte, erstrahlt sie nun endlich wieder in…

Zeig, was in Dir steckt!
Norddeutsche Meisterschaft für Druck- und Medientechnik 
(Wettbewerb für Azubis in den Druck- und Medienberufen, 13.-15.6.23).

Wir suchen die besten Medientechnologen/-innen…

Als 1. Schule in Deutschland bietet die Johannes Selenka Schule ab 2023 für Lehrer*innen und volljährige Schüler*innen die Fortbildung zum/zur MHFA-Ersthelfer*in an. Die ersten Lehrkräfte haben…

Weiße oder dunkle Schokolade? Bei so viel Auswahl kann man sich kaum entscheiden. Mussten unsere Konditorinnen zum Glück auch nicht! Passend zum Thema „Kontraste“ stellten sie in ihrer…

Wir gestalten

ist unser Leitspruch – oder wenn Sie es es moderner mögen: Unsere Policy und unser Claim.

Diesem Anspruch sind wir verpflichtet. Wir gestalten Lernerfahrungen und bereiten Schülerinnen und Schüler von heute auf die Arbeitswelt von morgen vor.

Schön, dass Sie sich für die Johannes-Selenka-Schule interessieren.

Herzlichst, Ihre Christina Čulina
Schulleiterin