Zum Hauptinhalt springen

Herzlich willkommen!

Blockpläne

Informieren und Anmelden an der Johannes-Selenka-Schule

Wähle gern aus unserem breiten Bildungsangebot aus. Verbessere Deine Qualifikationen mit Spaß und Lernerfolg an der Johannes-Selenka-Schule.

 

Und was passt zu mir?

Aufnahmeberatung 

 

Oder finde es selbst mit unserem Bildungsgangsassistenten heraus

Bildungsgangsassistent 

 

 

Neues aus der Johannes-Selenka-Schule

Follow us on Instagram JSSBraunschweig

Seit 2005 gibt es am 17. Mai den globalen Aktionstag IDAHOBIT (International Day Against Homo-, Bi-, Inter- and Transphobia). 

In über 130 Ländern organisieren lsbtiq Menschen und ihre Verbündeten…

Am Mittwoch der Europatage in der JSS hat sich Frau Gronde-Brunner den Fragen unserer Schüler:innen zum Thema EU gestellt . Unsere Schüler:innen befragten sie zu den Plänen und Maßnahmen der…

Foyer:
Di. 2.5. bis Fr., 5.5.: Di., 9:30 Uhr: Eröffnung. Informationen zu den Austauschprogrammen Erasmus+, ProTandem und der HWK. Europakarte digital, Städtepartnerschaften der Stadt Braunschweig…

Coaching ist immer eine Chance, es hinterher besser zu haben.
 

Hast du ein schulisches, berufliches oder privates Anliegen? 

Dann findest du Unterstützung bei unserem „Systemischen Coach“ Michael…

Mädchen und Jungen besuchen die JSS …

… und wie pfiffig eigentlich, an eine BBS zu kommen!

 Unsere jungen Besucher:innen konnten nicht nur Einblicke von dem Schulalltag aus Sicht eine(r) Lehrer(in) 

Wir von der Johannes-Selenka-Schule heißen unsere ehemaligen Referendar:innen nun als frischgebackene Studienrätin und Studienrat in unserem Kollegium willkommen.

Wir freuen uns sehr, dass wir die…

Ditte war knorke! 

Die 11. Klassen FOS-Gestaltung reisten 2 Tage nach Berlin.

1. Stopp: Hamburger Bahnhof. 
Dieses Museum für zeitgenössische Kunst ist beeindruckend! Die Ausstellung war so…

Auch dieses Jahr veranstaltete die STO-Stiftung wieder den Bestenwettbewerb „Du hast es drauf – zeig´s uns!“.

Aus Braunschweig wurde Wiebke Stamm aus der Klasse FML 20 von ihrem Klassenlehrer Herrn…

Unsere Auszubildende Köchin der Johannes-Selenka-Schule Braunschweig erkochte sich den 3. Platz bei der niedersächsischen DEHOGA-Jugendmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch; wir sind sehr stolz auf…

 "Workshop Digitale Aufnahmetechniken für Bild und Ton"
Vom 21. – 22 März hatte die JSS im Rahmen des Workshops „Digitale Aufnahmetechniken für Bild und Ton “ Besuch von Lehrkräften aus ganz…

Wir gestalten

ist unser Leitspruch – oder wenn Sie es es moderner mögen: Unsere Policy und unser Claim.

Diesem Anspruch sind wir verpflichtet. Wir gestalten Lernerfahrungen und bereiten Schülerinnen und Schüler von heute auf die Arbeitswelt von morgen vor.

Schön, dass Sie sich für die Johannes-Selenka-Schule interessieren.

Herzlichst, Ihre Christina Čulina
Schulleiterin