Zum Hauptinhalt springen

Informieren und Anmelden an der Johannes-Selenka-Schule

Wähle gern aus unserem breiten Bildungsangebot aus. Verbessere Deine Qualifikationen mit Spaß und Lernerfolg an der Johannes-Selenka-Schule.

 

Und was passt zu mir?

Aufnahmeberatung 

 

Oder finde es selbst mit unserem Bildungsgangsassistenten heraus

Bildungsgangsassistent 

 

 

Neues aus der Johannes-Selenka-Schule

Follow us on Instagram JSSBraunschweig

Du willst deinen Horizont erweitern? 
Du willst andere Länder und Kulturen kennen lernen? 
Du willst im Ausland arbeiten? 
Du willst einfach mal raus aus dem Alltag?

Du bist bereit… aber hast keinen…

Seit 2007 organisiert die JSS einen Austausch mit Frankreich. Die SchülerInnen fahren für drei Wochen nach Lyon, Frankreich, und im Gegenzug besuchen uns die französischen AustauschschülerInnen hier…

Mittwoch fand als Auftakt für die neue Beratungssaison die Berufswahlmesse PARENTUM statt. Die Johannes-Selenka-Schule war nicht nur einfach dabei, sondern konnte viele interessierte Besucher…

Die Vertretung der EU-Kommission in Deutschland veranstaltet in Kooperation mit den Bundesländern jährlich eine vollfinanzierte sechstägige Bildungsreise zu den Europäischen Institutionen nach…

Was für ein inspirierender Tag voller spannender Workshops aus den Bereichen Sport, Mobilität und Umwelt! 

Unsere Köpfe sind nun voller neuer Ideen für einen nachhaltigen Lifestyle.

  • In den…

Wir sind stolz, dass insgesamt 24 Lehrer:innen, Mitarbeiter:innen und Schüler:innen für das Team der Johannes-Selenka-Schule beim diesjährigen STADTRADELN der Stadt Braunschweig mitgeradelt sind. 

In…

Mehr als 40 Prozent der deutschen Bevölkerung erleben mindestens einmal in ihrem Leben eine behandlungsbedürftige psychische Störung.

Obwohl sich viele Betroffene in unserem unmittelbaren Umfeld…

Wer sich ein wenig verloren vorkommt und ganz genau wissen will, wo er auf der Erde steht, der geht nun genau hier hin: zum Eingangsbereich Inselwall der JSS! Denn am Standort Inselwall der…

Unser Lehrer:innen-Team ist einfach unschlagbar! Nicht nur bringen sie euch täglich Wissen bei, sondern sie sind auch noch echte Lebensretter! 

Unsere Lehrer:innen nehmen regelmäßig an…

Eine große Ehre für außergewöhnliche Leistungen und soziales Engagement! So soll Schule immer starten! Bei der diesjährigen Auftaktdienstbesprechung an der Johannes-Selenka-Schule wurde der Schulpreis…

Wir gestalten

ist unser Leitspruch – oder wenn Sie es es moderner mögen: Unsere Policy und unser Claim.

Diesem Anspruch sind wir verpflichtet. Wir gestalten Lernerfahrungen und bereiten Schülerinnen und Schüler von heute auf die Arbeitswelt von morgen vor.

Schön, dass Sie sich für die Johannes-Selenka-Schule interessieren.

Herzlichst, Ihre Christina Čulina
Schulleiterin