Restaurantfachmann/-frau

 

Eignungsprofil:
Der Beruf erfordert viel Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen in den Gast, eine gepflegte und freundliche Erscheinung, sowie Interesse für Fremdsprachen.

Berufsbeschreibung:
Als Restaurantfachmann / Restaurantfachfrau sorge ich für einen reibungslosen Ablauf im Restaurant, indem ich alle Materialien bereitstelle und Tische dekoriere. Wenn die Gäste kommen, begrüße ich sie und berate sie bei der Auswahl von Speisen und Getränken. Alles was die Gäste wünschen, serviere ich professionell und freundlich. Für die Vorbereitung von Festveranstaltungen schlage ich meinen Kunden Menüs mit passenden Getränken vor. Durch meine Arbeit sollen sich alle Gäste wohl fühlen und gerne wieder kommen.

Ausbildungsdauer:
3 Jahre