Europa geht uns alle an! Klimawandel geht uns alle an!

Am Mittwoch der Europatage in der JSS hat sich Frau Gronde-Brunner den Fragen unserer Schüler:innen zum Thema EU gestellt . Unsere Schüler:innen befragten sie zu den Plänen und Maßnahmen der europäischen und der nationalen Politik auf dem Weg zu einer klimaneutralen Gesellschaft.

Moderiert wurde die Veranstaltung von Kristin Schoppe aus dem Team Europa der JSS.

Gut zu wissen – Schwerpunkte der LINKEN im Europaparlament:

✔️ Die LINKE. setzt sich für ein Verbot von ‚Fracking‘ ein.

✔️ Die LINKE. lehnt ‚CCS‘ (Carbon Capture Storage) ab.

✔️ DIE LINKE. setzt sich für einen europaweiten Ausstieg aus der Atomenergie ein.

✔️ Die LINKE. fordert ein System, sodass Schiffseigner nur noch nachhaltige verschrotten.

✔️ Die LINKE. treten dafür ein, dass die Erfordernisse des Umweltschutzes in allen Bereichen des politischen Handelns der EU eine entscheidende Rolle spielen.

(https://www.dielinke-europa.eu)

Unsere Schüler:innen waren neugierig, engagiert und interessiert – Danke️, Frau Gronde-Brunner, dass Sie sich für uns Zeit genommen haben!