Kochen ist die Kunst, mit Nahrung Glück zu erschaffen – und wir sind wirklich gut darin!

Unsere Auszubildende Köchin der Johannes-Selenka-Schule Braunschweig erkochte sich den 3. Platz bei der niedersächsischen DEHOGA-Jugendmeisterschaften.

Herzlichen Glückwunsch; wir sind sehr stolz auf dich! ...

… denn insbesondere Kochen ist multisensorisch: Kochen spricht Auge, Mund, Nase, Ohr und Geist an. Keine andere Kunst besitzt diese Komplexität.

Die niedersächsische Jugendmeisterschaft für die gastgewerblichen Berufe fand nach dreijähriger Pause in Berufsschulzentrum Am Westerberg in Osnabrück statt.

Der zweitägige Wettbewerb von Köchen, Restaurantfach - und Hotelfachkräften, sowie Systemgastronomen war für alle Teilnehmenden eine große Herausforderung. Hier werden die besten Azubis der gastgewerblichen Ausbildungsberufe ermittelt, die sich zuvor in ihren Regionen für den Landeswettbewerb qualifizieren mussten.

Kochen ist eine Kunst – genießen ist Glück.