Oberbürgermeister Dr. Thorsten Kornblum geht wieder zur Schule!

Um sich einen besseren Einblick in die Braunschweiger Schullandschaft zu verschaffen, macht Herr Dr. Kornblum eine Schultour in Braunschweig.
Heute, am 03.02.2023, hat sich unser Oberbürgermeister die Johannes-Selenka-Schule angesehen, um diese kennenzulernen und sich einen Überblick über den Zustand der BBS machen.
Unser Oberbürgermeister traf sich mit der Schulleiterin, Frau Christina Čulina und der erweiterten Schulleitung zu einem lockeren Beisammensein. Auch Mitarbeiter der Stadt aus dem Fachbereich Hochbau waren mit von der Partie, um detailliertere Informationen zu den nötigen Umbaumaßnahmen und Renovierungsarbeiten zu geben, damit die JSS auch zukünftig den Anforderungen an eine moderne Bildungsstätte nachkommen kann.
Nach einer kleinen Führung auch durch die Werkstätten der JSS und dem Besuch der aktuellen Ausstellung der FOS-Gestaltung zum Thema ‚neuer Realismus‘, zeigen und erklären die Vermessungstechniker:innen live, wie der Standort der Schule professionell vermessen wird. Die BES 1 backt Baguette und die Köchinnen und Köche bereiten Salate zu.
Diese und eine zünftige Grillbratwurst gab es dann als eine kleine Stärkung in der Bauhalle. Hier war jetzt auch ausreichend Zeit für Gespräche mit der Schulleiterin, als auch mit den Schülervertreter:innen, um zu erfahren, welche Probleme es an der JSS gibt, die es zukünftig anzupacken gilt.
Während des Besuchs konnte die Abteilung Gestaltung&Technik eine brandaktuelle Ausgabe der Digiprint Selenka (Printversion des schulischen Instagramauftritts) für Herrn Kornblum als kleines Dankesgeschenk für seinen Besuch anfertigen.

Wir bedanken uns herzlich bei Herrn Dr. Kornblum für seinen Besuch und den konstruktiven Austausch!