1-jährige Berufsfachschule Bautechnik

Ausbildungsinhalte:
Wie in der dir bereits bekannten Schule werden auch bei uns allgemeinbildende Fächer, wie Deutsch, Englisch, Politik usw. unterrichtet. Das für dich Neue jedoch sind die Fächer Fachtheorie und Fachpraxis. Gerade im Bereich Fachpraxis kannst du deine handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. In der Fachtheorie wird der dafür benötigte theoretische Unterbau geschaffen – einfach drauf los geht eben nicht!

Abschlüsse und Prüfungen:
Am Ende der Berufsfachschulausbildung wird eine Prüfung abgelegt. Die Anrechnung als erstes Lehrjahr, die derzeit nur im Bereich Zimmerer gilt, bekommt derjenige, der das Zeugnis und die Prüfung bestanden (Note 4), sowie eine praktische Tätigkeit absolviert hat.

Ziel und Dauer:
Das ganze Schuljahr hindurch wird an einem Gartenhaus/Gerätehaus gearbeitet, mit Hilfe dessen die gesamten Lernfelder abgedeckt werden.

Anmeldung:
Die Anmeldezeiten für das nächste Schuljahr beginnen im Februar. Genaueres entnimmst du bitte unserer Homepage unter „Beratungstermine“ oder den Aushängen am Sekretariat.