Zum Hauptinhalt springen

Informieren und Anmelden an der Johannes-Selenka-Schule

Wähle gern aus unserem breiten Bildungsangebot aus. Verbessere Deine Qualifikationen mit Spaß und Lernerfolg an der Johannes-Selenka-Schule.

 

Und was passt zu mir?

Aufnahmeberatung 

 

Oder finde es selbst mit unserem Bildungsgangsassistenten heraus

Bildungsgangsassistent 

 

 

Neues aus der Johannes-Selenka-Schule

Follow us on Instagram JSSBraunschweig

Schülerinnen und Schüler der Klasse GTA 23 gestalten Plakate für den Wandel von Einwegbechern zu Mehrwegtassen!

In einer Zeit, in der Umweltschutz eine zentrale Rolle spielt, zeigen Schülerinnen und…

Die Schüler:innen der GTA haben sich dieses Jahr selbst übertroffen und für unsere Weihnachtsgrüße eine magische Szene geschaffen! 

Und so leuchtet die Welt der Weihnacht entgegen...

Hier ist ein…

Letzte Woche hatten wir die beste Zeit bei unserer Weihnachtsfeier! 

Die Pausenhalle war in festlichem Glanz gehüllt, als das Kollegium unserer Johannes-Selenka-Schule zusammenkam, um die festliche…

Die SV hat anlässlich des WeltAidsTages am 1. Dezember eine Spendenaktion ins Leben gerufen, und die Unterstützung war toll!

Dank des Interesses und der Spenden unserer Schüler:innen konnte unsere SV…

Die Gesamtkonferenz der Johannes-Selenka-Schule war gestern einfach der toll! Unsere Schüler:innenvertretung und Kolleg:innen haben (u.a.) ihre Projekte vorgestellt, und es gab so viel Spannendes zu…

Die Wanderausstellung des Niedersächsischen Verfassungsschutzes (Referent Frank Ziemann) in Zusammenarbeit mit der Johannes-Selenka-Schule und der Otto-Bennemann-Schule gibt nicht nur einen…

Die JSS ist beim Projekt „Päckchen für Braunschweig“ dabei und wir laden alle Schüler:innen und Klassen ein, sich diesem wunderbaren Vorhaben anzuschließen! 

Lasst uns gemeinsam für strahlende…

Gestern fand an der Johannes-Selenka-Schule eine äußerst informative Personalversammlung statt! Wir durften zwei herausragende Referent:innen begrüßen: Margit Bentin, die…

Führungsprinzipien-Workshop an der Johannes-Selenka-Schule mit Coach Normen Ulbrich! 

In der vergangenen Woche hatten wir die tolle Gelegenheit, einen Workshop mit dem hervorragenden Coach Normen…

Wir freuen uns sehr, euch unser neuestes Teammitglied vorzustellen: Herzlich willkommen, Angelina Kärger! 

Ab dem 1. November wird sie als neue Lehrkraft an der Johannes-Selenka-Schule unser Team…

Wir gestalten

ist unser Leitspruch – oder wenn Sie es es moderner mögen: Unsere Policy und unser Claim.

Diesem Anspruch sind wir verpflichtet. Wir gestalten Lernerfahrungen und bereiten Schülerinnen und Schüler von heute auf die Arbeitswelt von morgen vor.

Schön, dass Sie sich für die Johannes-Selenka-Schule interessieren.

Herzlichst, Ihre Christina Čulina
Schulleiterin