Zum Hauptinhalt springen

Informieren und Anmelden an der Johannes-Selenka-Schule

Wähle gern aus unserem breiten Bildungsangebot aus. Verbessere Deine Qualifikationen mit Spaß und Lernerfolg an der Johannes-Selenka-Schule.

 

Und was passt zu mir?

Aufnahmeberatung 

 

Oder finde es selbst mit unserem Bildungsgangsassistenten heraus

Bildungsgangsassistent 

 

 

Neues aus der Johannes-Selenka-Schule

Follow us on Instagram JSSBraunschweig

In Deutschland findet die Europawahl am Sonntag, 9. Juni 2024, statt. 

Uns ist die EU wichtig, weil die EU unser Leben in vielen Bereichen eindeutig verbessert hat. 

Egal, ob es sich um unsere…

Wir hatten die Ehre, David Márquez bei uns an der Johannes-Selenka-Schule begrüßen zu dürfen! Gemeinsam haben wir spannende und lehrreiche Tage verbracht:

**Tag 1:** 

  • Besuch des Katasteramts WF
  • S…

Zukunft gestalten: Johannes Selenka Schule präsentiert Nachhaltigkeitsprojekt!

Die Johannes Selenka Schule hatte die großartige Gelegenheit, im Rahmen des Nachhaltigkeitspreises "#Projekt Erde –…

Unsere Thementage Europa waren ein voller Erfolg! 

Die Veranstaltungen und Aktionen waren interessant und wurden gut besucht. Unsere Schüler:innen haben gemeinsam Europa entdeckt. 

Vielen Dank an…

Das offizielle Plakat für das bevorstehendes Benefizkonzert in der Magni Kirche in Braunschweig ist da - gestaltet von der Fachoberschule-Gestaltung!  

In der gemütlichen Loungeecke auf dem Schulhof…

Ein riesiges Lob an die Lehrkräfte der Johannes-Selenka-Schule, die sich einem intensiven Brandschutzseminar unterzogen haben! 

Mit Seminarleiter Karl-Heinz Behrendt (Hauptbrandmeister der…

Wir feiern Europa – unsere Schüler:innen sind dabei und entdecken, verbinden und gestalten Europa mit!

Das steht auf dem Programm:

Mittwoch, 22. Mai, 🕗 08:00-13:10 

Aula: Europa zum Mitmachen:…

Am 23. und 24. Mai 2024 werden 60 Projekte unter dem Motto „ProjektErde – Lasst uns die Zukunft sein“ präsentiert, die die Zukunft gestalten wollen. 

Die Auswahl erfolgt durch ein öffentliches…

Also, was essen wir in der Zukunft ?

Mit dieser Frage hat sich die Fachoberschule bei einem Schülerwettbewerb der Bundeszentrale für politische Bildung beschäftigt und 

wir sind stolz verkünden zu…

Die ausgeschriebene Stelle Farbtechnik und Raumgestaltung / Deutsch konnten wir zum 01.05.2024 besetzen. Wir freuen uns sehr, dass Magdalena Bühring schon in wenigen Tagen Teil unseres Kollegiums sein…

Wir gestalten

ist unser Leitspruch – oder wenn Sie es es moderner mögen: Unsere Policy und unser Claim.

Diesem Anspruch sind wir verpflichtet. Wir gestalten Lernerfahrungen und bereiten Schülerinnen und Schüler von heute auf die Arbeitswelt von morgen vor.

Schön, dass Sie sich für die Johannes-Selenka-Schule interessieren.

Herzlichst, Ihre Christina Čulina
Schulleiterin